Home
Termine
regelmäßige Touren
- die kleine Runde
- die große Runde
- Ski-Langlauf Harz
- Anfahrt
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Nethe

April 2008 (12.-13.04.2008)

Nethe / EmmerVon Mitpaddlern wurde immer mal wieder der Wunsch geäußert, eine Fahrt mit einem "Begleit- bzw. Kulturprogramm" zu machen. Auf der Emmer ist dies über Ostern gut möglich. Nethe / EmmerZunächst paddelten wir jedoch zwei Tage auf der Nethe von Siddessen bis Höxter mit Übernachtung in Ottbergen (siehe Beschreibung von 2005). Dieses Mal war der Wasserstand mit ca. 165cm deutlich höher, was jedoch zu keinen Schwierigkeiten führte.

Samstagabend fuhren wir dann mit dem Bulli zum Campingplatz nach Elbrinxen (Osterfeuer am Sportplatz inklusive), wo wir für zwei Tage ein kleines Holzhaus mieten konnten. Nethe / EmmerSonntag paddelten wir auf der Emmer von Schieder-Schwalenberg (Bhf) zunächst durch den Stausee und dann weiter über Lügde bis Bad Pyrmont. Abends stand dann der weit über die Region bekannte Osterräderlauf in Lügde auf dem Programm.

Montag fuhren wir mit unseren Paddelbooten den ebenso lohnenden Abschnitt von Bad Pyrmont bis zum Bhf in Emmerthal. Nethe / EmmerUnterwegs muss man am Wehr an der Hämelschenburg ohnehin umtragen, so dass sich eine Besichtigung der Anlage geradezu anbietet und auch empfohlen werden kann.

zur Fahrtroute Emmer
zur Fahrtroute Nethe (2005)

 

Valid HTML 4.01 Transitional