Home
Termine
regelmäßige Touren
- die kleine Runde
- die große Runde
- Skilanglauf Harz
- Anfahrt
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Ausrüstung

Im Bootshaus sind Paddelboote inkl. Zubehör (Paddel, Spritzdecken, Schwimmwesten, ...) für bis zu 30 Personen vorhanden. Ihr braucht also nur passende Kleidung mitbringen. Ein zusätzlicher zweiter Satz Kleidung wird empfohlen, da man auch ohne Kenterung in der Regel etwas nass wird.

Am besten eignet sich Funktionsbekleidung, aber das normale Baumwoll T-Shirt tut es natürlich auch. Je nach Wetter sollten auch ein Pullover und eine Regenjacke dabei sein. Als Schuhe eignen sich alte Sandalen oder Turnschuhe.

Im Bootshaus sind auch genügend Neopren-Anzüge vorhanden, die im Winter durchaus auch beim Wanderpaddeln angebracht sind.

Beim Winterpaddeln und den Wochenendtouren bringen alle (warme) Getränke und etwas zu Futtern mit, so dass es ein schönes Picknick wird.

Bei der kleinen Runde sind auch Leute willkommen, die noch nie in einem Paddelboot saßen. In der Regel sind für die Anfänger genügend Plätze im Kanadier oder Zweierkajak vorhanden. Die vorherige Teilnahme an einem Grundkurs wird allerdings empfohlen, da man so auch problemlos im Einerkajak mitpaddeln kann.

 

Valid HTML 4.01 Transitional