Home
Termine
regelmäßige Touren
- die kleine Runde
- die große Runde
- Ski-Langlauf Harz
- Anfahrt
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Gerdau / Ilmenau

03.-05.10.2012

Gerdau / Ilmenau03.10.2012: Trotz eindeutiger Wetterprognose treffen sich ein knappes Dutzend hartgesottene Paddler, um eine Tour auf der Gerdau / Ilmenau zu unternehmen. Mit dem ZFH-Bulli und Hänger geht's los zur Einsatzstelle in Groß Süstedt, die nötigen Lebensmittel wurden auf Grund des Feiertags bereits am Abend vorher eingekauft.

Gerdau / IlmenauBei mittlerem Wasserstand (Pegel Hansen: ca. 100 cm) paddeln wir bis zum Mühlenwehr in Bohlsen wo wir an der netten Grillhütte Pause machen. Weiter geht's auf dem lohnenden Wiesenfluss bis zum KC Uelzen, wo wir auf der Zeltwiese übernachten. Hier lernen wir auch endlich mal den Ersteller der von uns so geschätzten Jübermann-Paddelkarten kennen.

Gerdau / Ilmenau04.10.2012: Nach dem Umtragen der beiden Wehre in Uelzen paddeln wir bei deutlichem Niederschlag bis zur Kanalbrücke, wo wir einen kurzen Zwischenstopp zwecks Nahrungsaufnahme einlegen. Weiter geht's zur Mühle in Medingen, wo wir dank eines unkooperativen Mühlenbesitzers mit unseren Bootswagen einen knappen Kilometer umtragen müssen. Wir übernachten im gut ausgestatteten Jugendfreizeitheim Bruchtorf, in dem wir preiswert und nett untergebracht sind.

Gerdau / Ilmenau05.10.2012:. Weiter geht's auf dem nach wie vor lohnenden Fluss bis Lüneburg, wo wir am Kanu-Club aussetzen. Ursprünglich ist eine weitere Übernachtung auf der Zeltwiese des KC sowie die Weiterfahrt bis Wittorf geplant gewesen. Auf Grund des doch recht kühlen und andauernden Herbstregens entscheiden wir uns jedoch, die Tour bereits hier abzubrechen und den letzten Abend gemeinsam bei einem Mitpaddler in Hannover zu verbringen.

Planungsdaten Gerdau / Ilmenau

 

Valid HTML 4.01 Transitional