Home
Termine
regelmäßige Touren
- die kleine Runde
- die große Runde
- Ski-Langlauf Harz
- Anfahrt
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Fulda

02.-05.10.2010

...02.10.2010: Mit ZFH-Bulli und Hänger fahren wir bis Hemmen (Fluss-km 57), wo wir mittags in die Fulda einsetzen. Es folgen 17 landschaftlich nette Flusskilometer mit zwei leicht zu umtragenden Wehren. In Rimbach setzen wir aus und fahren mit den Autos zum Vereinsgelände des Hersfelder KC, welches in ruhiger Lage sehr schön in Innenstadtnähe gelegen ist, auf Grund der doch recht spartanischen sanitären Einrichtungen jedoch für "Warmduscher" nur bedingt zu empfehlen ist.

...03.10.2010: Nach einer Zelt-Übernachtung fahren wir mit den Autos wieder nach Rimbach und paddeln den ebenfalls lohnenden Abschnitt bis Hersfeld zurück. Empfehlenswerter wäre gewesen, die erste Übernachtung auf dem Hofgut Rimbach vorzunehmen, diese Übernachtungsmöglichkeit war uns damals jedoch noch nicht bekannt.

...04.10.2010: Weiter geht's auf dem mittlerweile etwas breiteren, jedoch noch immer lohnenden Fluss bis zum Campingplatz Rotenburg, wo wir für unser Zeltlager einen Platz zugewiesen bekommen.

...05.10.2010: Am letzten Tag paddeln wir noch bis Altmorschen, wo wir hinter dem Wehr rechts in Bahnhofsnähe aussetzen. Nach dem Rückholen der Fahrzeuge geht's wieder zurück nach Hannover.

Wenn man einen Tag länger paddeln möchte, ist die Weiterfahrt bis zum schön gelegenen Gelände des WSV Melsungen zu empfehlen. Am letzten Tag kann man dann noch die Strecke bis Guxhagen zurücklegen, hier ist der Fluss jedoch für Paddler schon recht breit.

Planungsdaten Fulda

 

Valid HTML 4.01 Transitional