Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Örtze

von Müden bis auf die Aller, 03.-04. September 2005

Örtze Die Örtze ist ein von uns sehr gern und öfters befahrener Fluss, auf dem man ein oder zwei Tagestouren paddeln kann. Dieses Jahr sind wir wieder mal den gesamten befahrbaren Teil der Örtze zwei Tage lang gepaddelt.

Örtze Wie üblich setzten wir auch diesmal wieder in Müden am beliebten Paddlerparkplatz ein. Dort trafen wir auch gleich die ersten Bekannten wieder. Bei sommerlichen Temperaturen ging es durch die immer wieder lohnende Heidelandschaft bis zum Campingplatz in Oldendorf.

Örtze Zwar war unser Grill - Lagerfeuer unerwünscht (Waldbrandgefahr), aber stattdessen konnten wir endlich mal den letzten Rest Cappuccino - Schluck entsorgen (Reste vom Waffenbacken beim Wintersportfest 2002). Am nächsten Tag ging es weiter auf dem kurvenreichen Abschnitt bis in die Aller, wo wir hinter der Brücke in Winsen aussetzten.

Eine Flussbeschreibung aus dem Jahr 2000 findet Ihr im Archiv

 

Valid HTML 4.01 Transitional