Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Örtze

Örtze Die Örtze ist ein kurvenreicher, naturbelassener Nebenfluß der Aller, in die sie nahe Celle mündet. Damit liegt die Örtze ungefähr in der Mitte der drei Großstädte Bremen, Hamburg und Hannover. So gibt es oft etwas mehr Verkehr auf diesem Fluß.

Örtze Da auch viele Anfänger sich dort Boote ausleihen und den Fluß herunter treiben, kann es an Feiertagen schon mal vorkommen, daß man Slalom um die im Gebüsch feststeckenden Boote fahren muß. Aber diese Beliebtheit des Flusses zeigt auch, was für ein schöner Heidefluss die Örtze ist.

Aber nun zu unserer Tour:

Örtze Sie fand im Spätsommer 2000 statt. Am ersten Tag fuhren wir von Müden bis zum Campingplatz bei Oldendorf. Am zweiten Tag ging es den etwas schnelleren Flussabschnitt weiter bis kurz vor die Mündung. Wir hatten schönes Wetter, so dass es auch nicht so schlimm war, dass drei von uns baden gingen. Na ja, Pech hat halt jeder mal. Der Rest der Gruppe blieb aber auch nicht immer trocken, da es auch eine kleine Wasserschlacht und andere Spielereien gab.

 

Valid HTML 4.01 Transitional