Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Leine

von Einbeck bis Hannover, vom 10. bis 12.06.2004

Leine Da bei den ungläubigen Niedersachsen der Fronleichnam bekannterweise ja kein Feiertag ist, wurde bei dieser Tour sogar jemand gefunden, der uns morgens früh zu unserer Einsatzstelle nach Einbeck bringen konnte. Oberhalb von Einbeck konnten wir nicht beginnen, da dort das Naturschutzgebiet Salzderhelden liegt.

Leine Unsere erste Etappe führte uns an einem Pump-Speicherwerk vorbei nach Freden. Dort zelteten wir beim Boots-Sport-Club direkt neben dem Fußballplatz. Am zweiten Tag fuhren wir dann weiter nach Nordstemmen. Am Abend übernachteten wir bei einem Bauern auf der Pferde-Koppel. Da diese Pferde Frühaufsteher waren, hatten wir bereits 10:00 Uhr unsere Sachen gepackt und paddelten weiter.

Die letzte Etappe führte uns an der Residenz des Welfen-Prinzen vorbei, und durch die Leine-Masch nach Hause. Eigentlich war noch eine weitere Übernachtung vor Hannover geplant. Wir kamen aber so gut voran, das wir gleich durchgepaddelt sind. Recht erschöpft erreichten wir gegen 18.00 Uhr das Bootshaus in Linden. Beim Aussteigen machte mein Fotoaparat noch Bekantschaft mit einer Pfütze, weshalb die Bilder auch etwas "verwaschen" sind.

zur Fahrtroute (von der Fahrt '05)

 

Valid HTML 4.01 Transitional