Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Diemel

am 02. und 03.10.2004

Diemel Kurz entschlossen fuhren wir, wie im Herbst 2001 (siehe Archiv), mal wieder an die Diemel.
Samstagmittag ging's an der Einstiegsstelle beim KC Warburg (unter der Brücke der B7) los. Nach 26 lohnenden Flusskilometern und sechs zu umtragenden Wehren erreichen wir das Hofgut Stammen, wo wir es uns im Heulager bequem machen. Vorm Duschen nahmen einige von uns noch ein kurzes Bad im Fluss.

Diemel Nach einem ausgiebigen Frühstück paddeln wir dann die restlichen 19 km (4 Wehre) bis nach Bad Karlshafen und landeten am Campingplatz am gegenüberliegenden Weserufer an. Kurze Zeit später kam sogar noch eine weitere Gruppe an, die auch die Diemel gepaddelt war. Wir lagen derweil in der Herbstsonne und aßen ein Eis.

Diemel Von dort aus nahmen zwei von uns den Bus in Richtung Hofgeismar (in Hümme Umsteigen in die RegionalBahn) und erreichten nach rund einer Stunde Warburg. Diese bewährte Variante hat den Vorteil, dass man am ersten Tag keine Autos umfahren muss und somit für den ersten Streckenabschnitt mehr Zeit hat.

 

Valid HTML 4.01 Transitional