Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Diemel

am 27. und 28.10.2001

Diemel Zum Saison-Abschluß hatten wir uns diesmal die Diemel herausgesucht. Früh am Samstag hieß es Boote aufladen, aber nach etwa zwei Stunden Fahrt hatten wir dann die Einstiegsstelle in Warburg erreicht. Schnell das Gepäck in den Booten verstaut und dann konnten wir sechs lospaddeln.

Diemel Gemütlich schlängelte sich die Diemel an Hügeln und Wäldchen entlang und es kamen öfters kleine Stromschnellen und auch ein paar Wehre, von denen die meisten leider nicht fahrbar waren.
Für die Nacht hatten wir uns in einem Strohhotel einquartiert, was angesichts des herbstlichen Wetters sehr angenehm war. Unser Raum war der Länge nach mit einer einen halben Meter hohen Wand geteilt, hinter der das Stroh lag, auf dem wir es uns in unseren Schlafsäcken gemütlich machten.

Diemel Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstücksbufet weiter. Da wir weder Zelte einpacken, noch Geschirr spülen mußten waren wir schon erstaunlich früh wider auf dem Wasser. Am Reinhardwald entlang ging es weiter in Richtung Bad Karlshafen, wo die Diemel in die Weser mündet. Auf der anderen Weserseite war unsere Fahrt dann zu Ende. Hier machten wir uns ersteinmal einen warmen Eintopf. Danach wurden die Autos geholt und es ging wieder zurück nach Hannover.

 

Valid HTML 4.01 Transitional