Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Lachte

2.1.2005

Lachte Nach unserer Silvesterfeier in Celle führte uns der Neujahrsspaziergang an der Aller entlang zur Lachtemündung. Da kam der Gedanke auf, diesen Heidefluss zu paddeln, was wir am nächsten Tag auch gleich in die Tat umsetzten. An der Straßenbrücke in Lachendorf fanden wir eine gute Einsatzstelle. Schnell hatten wir den Ort hinter uns gelassen und Wald und Wiese säumten die Flussufer. Einige Mäander später sahen wir vor uns etwas Blaues aufblitzen, was sich als Eisvogel herausstellte.

Lachte Weitere Überraschungen brachten einige umgestürzte Bäume mit sich. Diese ließen sich jedoch einfach überwinden. Etliche Flussbiegungen weiter, an einem verfallenem Wehr machten wir eine Pause. Dort bauten wir uns aus Tannenzweigen einen Windschutz und kochten eine leckere Tomatensuppe. Hiernach wurde das Gelände wieder offener und eine kräftige Brise wehte uns ins Gesicht. Nach rund dreieinhalb Stunden erreichten wir Lachtehausen. Dort beendeten wir am Mühlwehr unsere Fahrt und trampten zurück zum Auto.

 

Valid HTML 4.01 Transitional