Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Aller

von Gifhorn bis nach Celle, 3. Oktober 2005

Aller Diese Tour wäre fast schon zu Ende gewesen, bevor sie begannen hätte. Durch einen Auffahrunfall in Hannover, mussten wir einen neuen Hänger organisieren. Aufgrund der vierstündigen Verspätung setzten hinter dem Wehr in Gifhorn ein, statt in Dannenbüttel.

Aller Hier stießen wir zum Rest der Gruppe, der bereits den oberen Teil der Aller gepaddelt war. Weiter ging es dann bis zum urigen Campingplatz G. Drall in Brenneckenbrück. Nach dem Zeltaufbau stellten wir zum Entsetzen aller fest, dass wir dummer weise das gesamte Grillgut und den gesamten Aufschnitt im Kühlschrank des Bootshauses vergessen hatten. Nach kurzer Abstimmung holten wir die Sachen nach. Das hat uns aber nicht wirklich die Stimmung verderben können, denn damit haben wir unseren Pechvorrat für die nächsten Jahre aufgebraucht.

Aller Nach etwas zu süßem Tee beim Frühstück paddelten wir am Wehr in Müden vorbei bis zum Campingplatz Landhotel "Allerparadies". Dort setzten wir in den lohnenden Wienhäuser Mühlengraben um. Durch die niedrige Uferböschung konnten wir im Sonnenuntergang den Blick über die Pferdeweide schweifen lassen. In der Abenddämmerung erreichten wir den herrlich gelegenen und gut ausgestatteten PV Wienhausen. Hier konnten wir nach Anmeldung ohne Probleme unser Luftmatratzenlager aufschlagen.

Aller Am nächsten Morgen ging es weiter durch den engen Stichgraben wieder auf die Aller bis zu einem kleinen Stichkanal zum PK Celle führte. Hier setzten wir aus, ein Teil der Gruppe holte die Autos nach und der Rest kochte noch ein kleines Abschiedsessen. Danach ging es wieder nach Hause.

 

Valid HTML 4.01 Transitional