Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Wümme

im Herbst 2002

Wümme In diesem Jahr waren wir noch ein zweites mal an der Wümme. Diesmal begannen wir schon im Oberlauf zu paddeln. Hier mäandert der Fluß noch stärker und die Strömung war auch etwas schneller. Wir setzten in Lauenbrück ein und fuhren bis zum Kanu-Club TV Scheeßel, wo wir im Bootshaus übernachteten.

Wümme Nach einem kräftigen Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter. Wir fuhren an Rothenburg vorbei wo es eine kleine, einfache Slalomstrecke gibt. Der Fluß wurde nach und nach ruhiger. Abends kamen wir in Hellwege an und übernachteten auf einem Bauernhof.
Da es am dritten Tag in Strömen regnete, störte es uns auch nicht, dass wir bei vielen kleinen Wehren und Stufen etwas Wasser abbekamen.

Wümme An diesem Tag kam auch ein Freund aus Bremen mit seinem Hund mit - das passte gut, es war eben Hundewetter. Auf dem Nordarm der Wümme fuhren wir weiter nach Fischerhude. Dort bezogen wir in einem Gastof Quartier und genossen erst einmal die heiße Dusche.

Wümme Danach schauten wir uns noch ein wenig das Künstlerdorf Fischerhude an und ließen den Abend in einer stilvollen Kneipe ausklingen. Am letzten Tag paddelten wir noch weitere 10 km und fuhren anschließend wieder zurück nach Hause.

zur Fahrtroute (von der Wümme-Hamme Fahrt im Frühjahr)

 

Valid HTML 4.01 Transitional