Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Spreewald

(11.-18.08.2002)

Spreewald Die Sommertour 2002 führte uns in den Spreewald, einem südlich von Berlin liegenden Labyrinth von Kanälen und gemächlich fließenden Flussabschnitten, die eine einzigartige Wald-, Wiesen- und Flusslandschaft bilden.

Spreewald An den ersten drei Tagen wurden je nach Präferenzen der einzelnen Teilnehmer/-innen Tagestouren von Lübbenau aus in den Oberspreewald bzw. in das örtliche Spaßbad unternommen.

Spreewald Während aufgrund erhöhten Niederschlags in Sachsen ganze Landstriche den Fluten zum Opfer fielen, konnten die Verluste in unserem Zeltlager dank eines ausgeklügelten Entwässerungssystems in Grenzen gehalten werden.

In der zweiten Hälfte der Tour paddelten wir bei deutlich besserem Wetter mit Gepäck von Campingplatz zu Campingplatz durch den unteren Spreewald - vorbei an diversen Schleusen, einsamen Dörfern und sehenswerten Flussabschnitten.

Spreewald Spreewald Spreewald

Spreewald Spreewald

 

Valid HTML 4.01 Transitional