Home
Termine
regelmäßige Touren
Wanderfahrten
- geplante Fahrten
- Archiv
- Fahrtrouten
Links
Impressum
 
 
 

Wanderfahrten

Mecklenburger Seenplatte

vom 9. bis 16.8.2001

Mecklenburger Seenplatte Die Mecklenburger Seenplatte ist ein Paradies für Wassersportler. In der von eiszeitlichen Gletschern geformten, abwechslungsreichen Landschaft gibt es unzählige Seen, die zum paddeln einladen. Um die Seen herum erstrecken sich ausgedehnte Waldgebiete und es ist eine reiche Tierwelt vorhanden.

Mecklenburger Seenplatte Begonnen haben wir unsere Tour auf der oberen Havel, die als kleiner, verschilfter Wiesenbach etliche Seen miteinander verbindet. Nach einem abwechslungsreichen Paddeltag erreichten wir den landschaftlich schön gelegenen Jamelsee. Gegen die leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit hatten wir durch einen Pavilion sowie zwei große Planen ausreichend vorgesorgt.

Mecklenburger Seenplatte Nach der Auffrischung unserer Kuchen- und Essensvorräte für die folgenden Tage erreichten wir am nächsten Abend den Campingplatz am Woblitzsee, wo an diesem Tag sogar Live-Musik geboten wurde.

Mecklenburger Seenplatte Weiter ging es über den Woblitzsee zur Schwanenhavel, eins der landschaftlichen Highlights der Tour. Den Niederschlag am paddelfreien Tag nutzten wir geschickterweise zu einem ausgiebigen Schwimbadbesuch mit Saunagang.

Mecklenburger Seenplatte An den letzten zwei Tagen paddelten wir in kurzen Etappen bei sonnigem Wetter bis Mirow, so dass noch genügend Zeit zum Baden und diversen Wasserschlachten blieb. Am letzten Abend hätten wir uns den Zeltaufbau eigentlich auch sparen können, da die Meisten von uns ohnehin auf dem Steg am See übernachteten.

 

Valid HTML 4.01 Transitional